Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen im Jahr 2015

Frauen Power am 10.10.2015

Thema: Was ist zu beachten bei Reifen und Motorraum?

           Frühstück und Sekt inklusive.

Kosten: Wir bitten nur um eine Spende für "Aktion Lichtblicke"


Erfahrungsbericht:

Alle elf Teilnehmerinnen fanden sich pünktlich um 10 Uhr zur Aktion "Frauen-Power" ein, Respekt!

Nach der Begrüßung durch die beiden Geschäftsführer, wurde der Tagesablauf besprochen.

Im ersten Teil wurde zunächst theoretisch behandelt, was alles im Zusammenhang mit Reifen und Motorraum zu beachten ist.

Nach knapp einer Stunde wurde ausgiebig gefrühstückt.

Jetzt begann der praktische Teil. Hier wurde, teils am eigenen Fahrzeug, ein Radwechsel wie auf der Straße mit bordeigenem Wekzeug durchgeführt. Auch der Motorraum brachte unseren Powerfrauen einiges Neues zu Tage. Um ca. 14 Uhr wurde ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht und die Aktion beendet.

Wir Geschäftsführer der Firma HTE fanden, dass die Powerfrauen engagiert und neugierig mitgemacht haben, nicht zuletzt, weil wir von allen nur positives Feedback bekamen. Es war uns eine Freude mit ihnen diese Aktion durchzuführen. Für uns ein Anstoß, weitere Veranstaltungen dieser Art zu planen.


Danke auch an alle Frauen für die großzügige Spende von 150,-€ für die Aktion Lichtblicke!


Ihr HTE-Team

Hier einige Bilder des Aktionstages

 




Frauenpower 2 am 28.11.2015

Wieder ein erfolgreicher Veranstaltungstag. 9 Frauen sind gekommen und darunter  eine Reporterin, Frau Pille, vom NRW-Radio. Uns war es wieder eine Freude, den Damen Wissenswertes zum Thema "Reifen und was befindet sich alles im Motorraum" zukommen zu lassen. Wie auch beim letzten Mal, nach dem theoretischen Teil gab es ein reichhaltiges Frühstück zur Stärkung, um anschließend im praktischen Teil mithalten zu können.


Die Firma HTE Auto-Service möchte sich an dieser Stelle für die rege Teilnahme an unserer Veranstaltungen herzlich bedanken.

Auch die Spendenfreudigkeit unserer Damen für die Aktion Lichtblicke ist ein großes Dankeschön

wert. Sie haben damit den bedürftigen Menschen in Essen ein Stück Zuversicht gegeben.


Damit konnten wir mit dem vorigen Kurs zusammen 320,- € der Aktion Lichtblicke zukommen lassen.

 

Frauenpower 2 mit Franziska Pille vom NRW Radio
Liveaufnahme vom 28.11.2015
Frauenpower_am_Auto.mp3 (2.12MB)
Frauenpower 2 mit Franziska Pille vom NRW Radio
Liveaufnahme vom 28.11.2015
Frauenpower_am_Auto.mp3 (2.12MB)

 ______________________________________________

Veranstaltungen im Jahr 2016

Frauenpower 3

Am Samstag, 27.Februar 2016 war wieder " Frauenpower " bei der Firma HTE Auto-Service GmbH angesagt. Bereits zum dritten Mal hatten die beiden Geschäftsführer Friedhelm Lehnard und Olaf Glettenberg zu einem Grundlagenseminar rund ums Auto nur für Frauen eingeladen.

An diesem Samstag nahmen 15 wissbegierige motivierte Frauen aus Burgaltendorf vom Verband der katholischen Frauengemeinschaft teil und ließen sich die wichtigsten Dinge, die man als Autofahrerin wissen sollte, von den beiden KFZ-Meistern erklären. "Wie setze ich den Wagenheber an ? Wo ist das Reserverad und wie wechsle ich das Rad ? Was muss regelmäßig überprüft werden ? Welche Bedeutung haben die Kontrollleuchten?" Das ist nur ein kleiner Auszug des theoretischen Teils. Nach einem stärkenden Frühstück wurden die Ärmel hochgekrempelt und das Erlernte in die Praxis umgesetzt-"Frauenpower" eben. Räder wurden gewechselt, der Motor wurde in groben Zügen erklärt und vieles mehr.

Als Überraschungsgäste kamen noch die Herren Dreske und Vahlensieck von der WAZ dazu. Die beiden waren so begeistert, dass sie einen großen Artikel mit Bild in der Montagsausgabe der WAZ veröffentlicht haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir bedanken uns dafür.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Damen nicht nur ihren Wissensstand erweitert sondern gingen auch noch mit dem Gefühl nach Hause, etwas Gutes getan zu haben. Denn für dieses Seminar wurde keine Teilnehmergebühr erhoben, sondern um eine Spende für die Aktion Lichtblicke gebeten.

Somit konnten 150 Euro gesammelt werden, die für die gute Sache weitergeleitet wurden. Sind Sie neugierig geworden und haben auch Interesse an diesem Seminar, dann fragen Sie einfach nach dem nächsten Termin.



 

img031.pdf (985.98KB)
img031.pdf (985.98KB)








Aktion Lichtblicke 2016

In der Adventszeit können Sie selbstgebackene Plätzchen zu Gunsten der Aktion Lichtblicke erwerben. Oder genießen Sie die Plätzchen bei einer Tasse Kaffee in unserem Hause.  1% aller Rechnungsbeträge des Monats Dezember,  überweisen wir an die Aktion Lichtblicke.

( infos über www.lichtblicke.de )











All unseren Kunden eine besinnliche Weihnachtszeit